© 2009 Harris IMG_8579

Harris ist 11 Monate

Harris schläft in unserem Bett

Seit unserem Nordseeurlaub schläft Harris meistens bei uns im Bett am Fußende.
Die Zeiten als wir noch herumtönten: “Unser Hund darf nie ins Bett und nie aufs Sofa” sind also schon länger vorbei.
Da er nun bald ein Jahr alt wird, ist für uns der richtige Zeitpunkt ein Fotobuch zu erstellen. Und beim Aussuchen der unzähligen Fotos aus dem Welpenalter kommt zum einen ein bisserl Wehmut zum anderen aber auch großer Stolz auf, wie schnell unser Welpe zu einem stattlichen Jungrüden herangewachsen ist. Süß finden wir, dass er immer noch so schläft, wie er es als Welpe schon gemacht hat: auf dem Rücken liegend und schmatzend…

Neuerdings meint Harris wohl, dass er eine Katze ist. Er streicht (mit Vorliebe wenn er pitschnass aus einem See oder Fluß kommt) um die Füße aller Menschen, die nicht schnell genug flüchten können und immer öfter ertappe ich ihn dabei, wie er katzengleich über unsere Sofalehne stolziert.
Am Donnerstag waren wir auf einem Info-Abend “Dummy-Arbeit für Retrieverrassen” bei der Anda Hundeschui, der uns allen sehr gefallen hat. Künftig werden wir unseren Harris also zusätzlich zur Hundeschule mit einem Dummy-Kurs fördern.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>